Diskussion:Freie Sachsen (2021)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johannes Kiess[Quelltext bearbeiten]

Johannes Kiess schreibt von Kaderpartei. (Partei "Freie Sachsen" - Rechtsextreme Mobilisierung gegen den Staat | deutschlandfunk.de: „Sie seien eine Kaderpartei mit nicht so vielen Mitgliedern. Es gehe eher darum, für Demonstrationen und Protestaktionen zu mobilisieren und sich zu vernetzen. „Da kann ihnen niemand das Wasser reichen“, sagte Kiess am 31.1.2022 in Deutschlandfunk Kultur.“) und nicht von Netzwerkpartei. --2003:E0:F723:2700:943B:463E:55E8:C0DE 17:31, 12. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Den Artikel sollte man mMn nach Freie Sachsen verschieben. Natürlich dann ganz oben ein Begriffsklärungsbaustein mit Link zur historischen Partei. --Fan-vom-Wiki (Diskussion) 21:37, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich denke, das wir kommen. Aber ich würde noch warten. --Wikuli (Diskussion) 23:31, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Also von meiner Seite aus drängt das auch nicht, aber spätestens dann, wenn sie eine größere Bedeutung (im Sinne von Wahlergebnis(sen)) als die historischen Freien Sachsen erzielen, wäre es mMn so weit. --Fan-vom-Wiki (Diskussion) 01:12, 15. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Nach einem Jahr würde ich das ganze noch mal auf die Tagesordnung setzen: Die FS treten in Sachsen flächendeckend zu den Kreistagswahlen und Wahlen in kreisfreien Städten an. Von den Kreiswahlausschüssen sind sie bisher immer zugelassen worden. Wäre das nicht ein Grund? Xaver Querkel (Diskussion) 18:11, 12. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]