Diskussion:Freiwilligenarmee (Weiße Armee)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seltsamer Satz[Quelltext bearbeiten]

Hallo, zur Zeit steht im Artikel folgender Satz (im Abschnitt "Evakuierung"):

Im Rahmen der Evakuierung zwang der Kommandeur der Armee Kutepow, Denikin erst nach der Evakuierung des letzten Freiwilligen die Schiffe zu besteigen, und nahm ihm so die letzte verbliebene Autorität als Oberbefehlshaber.

Was genau ist gemeint, habe ich mich gefragt, da ich den Satzbau sehr holprig finde. Ist dies gemeint:

Denikin wurde durch den Kommandeur der Armee Kutepow gezwungen, erst nach der Evakuierung des letzten Freiwilligen die Schiffe zu besteigen - damit verlor Denikin die letzte verbliebene Autorität als Oberbefehlshaber.

Ich hoffe, hier liest ein Autor mit; wenn keine Reaktion kommt werde ich das demnächst so umbauen. 217.9.49.1 08:35, 24. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]