Diskussion:Friedenskirche (Charlottenburg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baugeschichte[Quelltext bearbeiten]

Habe die Geschichte des Gebäudes / des Grundstückes (??) und seiner offenkundig zunächst häufig wechselnden religiösen Nutzung nach den spärlichen Angaben auf Gotteshäuser_in_Berlin#Kirchen_und_Kapellen ergänzt. Ich sehe hier jedoch noch Klärungsbedarf... Sokkok 00:36, 19. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Zur Straßenfront enthält das Wohnhaus nach meiner Erinnerung zwei Ladenlokale. Wird das sozialdiakonische "Café Kreuzpunkt" und die Beratungsstelle noch betrieben? Einrichtungen gehören m.E. zu einem Gemeindeartikel dazu. Ich bin leider zu weit weg von Berlin, um das selber nochmal nachzugucken. --Liondancer 19:35, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Auf jeden Fall findet dort noch was Sozialdiakonisches statt, unter welchem Namen auch immer. Hast Du dir die Gemeinde-HP daraufhin mal angesehen? Wenn dort genug steht, kannst Du Dir die Anreise vielleicht ja sparen :- ) Sokkok 01:01, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]