Diskussion:Friedrich Hinkel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mit diesem Artikel wurde 2016 ein Wunsch im Rahmen des Wikipedia-Spiels „Drei Wünsche frei“ erfüllt.

Kritik an Rekonstruktionsarbeiten?[Quelltext bearbeiten]

Pyramiden von Meroe

Spontan erscheinen mir Hinkels Methoden ziemlich unzimperlich - wenn ich seine hier zitierte Aussage "Die restlichen 2 Meter machen wir neu, da die Originalblöcke nicht mehr da sind" lese oder nebenstehendes Foto aus dem Artikel Pyramiden von Meroe betrachte, auf dem die Pyramiden im Vordergrund mehr neu gebaut als restauriert aussehen. Daher frage ich mich: Wie hat die Fachwelt seine Rekonstruktionsarbeiten eigentlich aufgenommen? Gibt es gar keine Kritik daran? Der Artikel schweigt sich diesbezüglich aus. Gestumblindi 00:55, 7. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]