Diskussion:Friedrichsbrücke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schließung[Quelltext bearbeiten]

Ist die Friedrichsbrücke noch immer komplett gesperrt, oder wurde sie inzwischen wieder für den Fußgängerverkehr geöffnet? -- Sebastian Panwitz (Diskussion) 20:46, 24. Nov. 2013 (CET)

Ich wohne in der Ecke und nutze die Brücke recht häufig. --Dr. Flux (Diskussion) 18:57, 8. Dez. 2013 (CET)

Name der Brücke[Quelltext bearbeiten]

Dass die Brücke bis 1867 den Namen Neue Friedrichsbrücke hatte, ist nicht zu belegen. Bereits in den Adressbüchern von 1799 und 1801 ist sie als Friedrichsbrücke eingetragen. In einigen späteren Stadtplänen ist sie auch als Neue Friedrichsbrücke, meist aber als Friedrichsbrücke bezeichnet.--Schibo (Diskussion) 23:08, 11. Okt. 2018 (CEST)