Diskussion:Frits Van den Berghe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist ebenda der Sterbeort oder was wird sonst damit bezeichnet? --Brackenheim 19:27, 17. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe ebenda jetzt doch groß geschrieben. --Brackenheim 21:43, 17. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Das Wort "ebenda" bedeutet etwa: "am gleichen Ort" und meint hier zumeist, dass der Sterbeort derselbe ist wie der Geburtsort. gruß, fcm. --Frank C. Müller 07:40, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ach so. Wäre es dann nicht besser, wenn man gleich schreiben würde, dass er in Gent gestorben ist? --Brackenheim 12:50, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Traditionell gilt es als guter Stil, wenn Begriffe nicht zu oft wiederholt werden. Als reine Faktensammlung wäre die Wiederholung des Ortes sicher eindeutiger, aber eben der Stil... --Frank C. Müller 20:59, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]