Diskussion:Fritz Burger (Kunsthistoriker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderungen vom 2. Juli 2010[Quelltext bearbeiten]

In einigen Anrufen und Hinweisen wurde ich auf eine Zahl von Ungereimtheiten zu Fritz Burger hingwiesen. Nach kurzem Einblick mußte ich feststellen, dass auf dieser Wikipedia-Page mehrere Personen miteinander im persönlichen Lebenslauf und im Werk von den ursprünglichen Gestaltern dieser Page miteinander verwechselt und vermischt worden sind:

  • Fritz Burger (1877–1916), Kunsthistoriker und Maler in München
  • Fritz Burger-Mühlfeld (1882–1969), Maler in Hannover
  • Fritz Burger (1867–1927?), Maler (Porträts) in Basel, München und Berlin

Da der ursprüngliche Artikel Fritz Burger (1877–1916) gewidmet war, ist er damit auf den absolut korrekten und wissenschaftlich gesicherten Stand gebracht worden.
Dr. Rolf M. Hauck 11:00, 3. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
(von Benutzer Diskussion:Rolf.M.Hauck hierher kopiert durch Ulf-31 12:24, 3. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]