Diskussion:Fritz Dinkhauser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bin mir nicht 100% sicher, aber Fritz DInkhauser ist meines Wissens nach noch Mitglied in der ÖVP. Auch dementsprechende Zeitungsmeldungen deuten daraufhin bzw. wird bei fast allen Zeitungen von "Fritz DInkhauser (ÖVP)" gesprochen. --Sopholos 15:58, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nationalratskandidatur[Quelltext bearbeiten]

Hab einen Flüchtigkeitsfehler korrigiert: Die Nationalratskandidatur wurde am 28. und nicht am 8. Juli bekannt gegeben (offiziell eigentlich sogar erst am 29.07.) vg --Breiti 13:11, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Flüchtigkeitsfehler war. Dass er kandidiert, war ja bereits länger (ab 8. Juli??) bekannt, heute wurde nur mitgeteilt, dass er flächendeckend in ganz Österreich antreten will, und nicht nur in Tirol. --Heraklitcnl 13:24, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ist ein Argument - sorry, muss wohl an mir vorbei gegangen sein: http://burgenland.orf.at/stories/291854/
--Breiti 06:43, 30. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Null-Informationen[Quelltext bearbeiten]

Was soll man mit so Null-Informationen wie "besuchte die Hauptschule" anfangen? Gibts da in Tirol nur eine? Woher ist der? Wo wurde er geboren, wo ist er aufgewachsen, wo wohnt er? Darüber steht nix da! --131.130.141.7 16:45, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da steht: "Dinkhauser besuchte nach dem Abschluss der Hauptschule die Handelsakademie für Berufstätige." Immer noch besser, als die Hauptschule nicht zu erwähnen. Dann wüsste man nicht ob er vor der HAK vielleicht die Unterstufe einer AHS besuchte.
Du bist herzlich eingeladen, fehlende Informationen herauszufinden und im Artikel zu ergänzen (WP:Q dabei nicht vergessen). Arbeitsaufträge werden hingegen hier nicht angenommen, weil jeder hier freiwillig, unbezahlt und nach den eigenen Interessen mitwirkt. Wenn Du möchtest, dass Deine Fragen beantwortet werden, wäre auch ein höflicherer Ton nicht schlecht.
PS: Wo er geboren wurde steht schon lange in der ersten Zeile des Artikels. --Tsui 16:57, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]