Diskussion:Fritz Röll

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grabrelief in Berlin-Dahlem[Quelltext bearbeiten]

Relief am Grab Rudolf Moegelin.jpg

Hallo. Eine IP hat bei einem von mir auf dem Friedhof Dahlem in Berlin aufgenommenen Bild (siehe rechts) ergänzt, daß dieses Werk von Fritz Röll stamme. Kann das jemand bestätigen und vielleicht sogar einen Beleg nennen? Danke und Grüße --axel 20:27, 14. Apr. 2009 (CEST)

Ja, ich erforsche Fritz Röll und kann es bestätigen: der gleiche Grabstein steht mit Fritz Röll signiert im Parkfriedhof Lichterfelde (heute Grabstätte Wedel, neben dem Ehrengrab Kurt v. Schleicher). Die dortige Ausführung ist in einem besseren Zustand, d.h. ein Foto von dort wäre besser. Leiffer (nicht signierter Beitrag von 93.104.66.190 (Diskussion | Beiträge) 16:03, 19. Apr. 2009 (CEST))

unklare Quellenangaben[Quelltext bearbeiten]

Verzeihung bitte, aber woher nimmt der Autor dieses Beitrags zu Fritz Röll seine Informationen? Ich finde hier keinerlei verwendete Literatur. Wo sind die Belege?

Ich habe mal ein wenig ergänzt und Literatur eingefügt (die ich auch gelesen habe). Ich möchte den kurzen Text jetzt nicht mit Einzelnachweisen spicken, aber soweit ich das übersehe, ist alles durch meine beiden Literaturangaben (Vollmer, Wer ist's) abgedeckt, außer der Satz zu den "Hildebrandschen Forderungen".--Berita (Diskussion) 19:59, 1. Feb. 2013 (CET)
PS: Auch der Satz zur Beeinfluss von Adolf von Hildebrand sollte noch anderweitig belegt werden, dazu habe ich nichts gefunden.--Berita (Diskussion) 20:01, 1. Feb. 2013 (CET)