Diskussion:Fritz Steiner (Schauspieler, 1896)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburts- und Sterbedaten[Quelltext bearbeiten]

Hier gibt es offensichtlich unterschiedliche Quellenangaben. Die (weniger zuverlässige) IMDB gibt 1896 an, das Buch, das leider nicht online einsehbar ist, soll 1913 angeben. Das müsste geklärt werden -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 11:26, 10. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hier gibt es ein grundsätzliches Problem, was ich selbst noch nicht aufklären konnte. Hier sind offenbar zwei Biographien gemixt worden, durch wen auch immer. Die Lebens- und Sterbedaten von mir sind belegt, die Geschichte ab 1945 stimmt annähernd, die vor 1945 überhaupt nicht. Muss ich mich dieser Tage mal drüber machen, wenn es jetzt sogar zu VM gegen mich führt.--Rote4132 (Diskussion) 11:33, 10. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ist jetzt auseinandergenommen in diesen und den von Fritz Steiner (Intendant) - auf diese Weise geklärt.--Rote4132 (Diskussion) 16:13, 10. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

V- Man Informant Sicherheitsdienst Amsterdam[Quelltext bearbeiten]

Während des Krieges arbeitete Siegfried Steiner als Informant (V-Man) für den SD (Sicherheitsdienst) in Amsterdam. Steiner war verheiratet mit Auguste Krippner (1903), über die keine weiteren Informationen zu finden sind. Dies ist meine eigene Recherche im Nationalarchiv, und das Originaldokument davon ist auf Anfrage bei mir erhältlich. Oosthoektimes (Diskussion) 18:21, 22. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]