Diskussion:Fußball-Hessenliga 2012/13

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formulierung der Abstiegsregelung[Quelltext bearbeiten]

"Abstieg aus der Hessenliga Die vier Mannschaften auf den Plätzen 15 bis 18 der Hessenliga steigen am Ende der Saison in die jeweiligen Verbandsligen ab. Der 14. spielt eine Relegationsrunde mit den Teilnehmern der drei Verbandsligen Nord, Mitte und Süd."

Geht mir hier um den Punkt, dass es so zwar für diese Saison zutrifft, aber eigentlich heißt es ja: "Sollte es keine Absteiger aus der Regionalliga geben, steigen zwei Vereine ab. Der Drittletzte muss in die Relegation mit den Verbandsliga-Zweiten. Sollte es Absteiger aus der Regionalliga geben, erhöht sich die Zahl der Direkt-Absteiger bis auf maximal vier." -habe das mal von kicker hier reinkopiert.

Dass die Teams auf den Plätzen 15 und 16 absteigen stand ja erst fest als klar war, dass mit Bayern Alzenau und FSV Frankfurt II mindestens 2 Teams absteigen. --KRP90.186.15.176 01:00, 1. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]