Diskussion:Fuchssche Gruppe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Whiskey Tango Foxtrot?[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mathematker, ich weiß, dass ihr es gern kryptisch habt, aber dieser Artikel ist schon ein starkes Stück. Schon den Einleitungssatz "Unter Fuchsschen Gruppe versteht man gewisse Untergruppen der ." versteht vermutlich jeder, der schon weiß, worum es geht -- und sonst niemand. Der Hinweis beim Beispiel, dass irgendein "Zahlkörper" etwas mit einem "Ganzheitsring" hat, und zwar deshalb, weil irgendetwas "dicht liegt", scheint mir für eine allgemeinbildende Enzyklopädie nicht angemessen. Ich wollte eigentlich nur nachgucken, worüber ein früherer Bekannter von mir wohl seine Diplomarbeit geschrieben hat. Das bleibt aber nun wohl sein Geheimnis :-( Viele Grüße TRG. 21:44, 8. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]