Diskussion:Furnier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Furnier aus anderen Materialien[Quelltext bearbeiten]

Moin, ich suchte gerade was zu Echtsteinfurnieren und vermisse hier zumindest einen Hinweis darauf. --Siganese (Diskussion) 09:49, 28. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Teilfurniere[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht keine Erklärung, was "Teilfurniere" sind. Könnte das jemand nachtragen? Ich würde es gerne wissen... Danke schon mal (nicht signierter Beitrag von 95.115.17.32 (Diskussion) 14:47, 16. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

geschichtlicher Teil[Quelltext bearbeiten]

ich habe den artikel mit einem geschichtlichen teil ergänzt, den ich auf http://www.furnier.de/Home.2.0.html gefunden habe.

Wortspieler 10:38, 26. Mär 2006 (CEST)

Zehn gute Gründe für Furnier[Quelltext bearbeiten]

diese sollten meiner Meinung nach wieder entfernt werden, da zum einen der Standpunkt der Neutralität nicht gewahrt ist und zum anderen ist nicht klar, woher diese Informationen kommen.

Fast genauso ist es mit dem Abschnitt darunter, hier wäre es jedoch noch eher denkbar, dass Teile davon in den gesamten Artikel eingebaut werden könnten. Allerdings sind auch hier keine Quellen dazu vorhanden. Gruß --Pi666 22:02, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo! :) Hab den Teil als URV entfernt, siehe da. --Noddy93 17:48, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Hey, danke! Ich kenn mich da doch noch nicht so gut aus mit löschen und so;-) --Pi666 18:03, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Der Link zum größten kostenlosen Furnierartenverzeichnis im Internet bleibt so lange stehen, bis einer der Zensoren ein größeres Verzeichnis kostenlos anzubieten hat.

Es kann ja nicht sein, daß einige rasende Rolands aus purem Neid und schlichter Lust am Zerstören permanent diesen Link löschen. Ich habe über 200 Furnierarten im Bild mit Datenblatt KOSTENLOS in dem Link anzubieten. Besseres gibt es nicht im Internet. Oberförster, geh in den Wald und laß gefälligst hier diesen Link stehen oder mach selber was Besseres. (nicht signierter Beitrag von 172.183.119.211 (Diskussion) )

Hallo! Wenn man auf den Link klickt, dann sieht man Bilder nicht so guter Qualität mit übergroßer Werbung für eine Internetseite. Für alles andere muß man die CD bestellen. Für das Bewerben der CD sind die Weblinks in Wikipedia nicht gedacht, siehe WP:WEB. Der Link bietet keinen Mehrwert zum Artikel und muß ganz klar wieder entfernt werden. --Noddy93 12:47, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! Zitat aus den Wiki-Statuten:

Grundsätzlich gehören wichtige Informationen in den Artikeltext und sollten nicht durch externe Verweise eingefügt werden. In vielen Fällen lässt sich der Inhalt externer Seiten mit eigenen Worten in den Artikeltext einfügen. Dabei muss jedoch das Urheberrecht berücksichtigt werden. Falls die Inhalte externer Seiten nicht einfach in die Artikel übertragen werden können, diese aber wertvolle weitere Informationen zum Artikelgegenstand bieten, kann ein Weblink zu dieser Seite eingefügt werden. Dies sollte mit einer kurzen Begründung erfolgen, warum der eingefügte Weblink die nötige Relevanz besitzt.

Der Link bietet den Zugang zum größten kostenlosen, biebilderten Furnierartenkatalog, der im Internet verfügbar ist. Es geht nicht darum, eine CD zu bewerben (das würde ein wie auch immer geartetes öknomisches Interesse begrifflich voraussetzen. Da die CD aber kostenlos angeboten wird und der Anbieter keinerlei kommerzielle Interessen verfolgt, scheidet eine "Werbung" aus. Vielmehr ist der Furnierartenkatalog das umfassendste Kompendium dieser Art, das kostenfrei zugänglich ist.

Einen relevanteren Link zum Thema Furnier gibt es nicht. Das NACH meinem Verzeichnis größte Furnierartenverzeichnis ist ein nur etwa halb so großer Katalog, der von einem Holzhändler angeboten wird, aber qualitativ bei weitem nicht an mein Angebot heranreicht.

Bevor hier also der Vandale oddy93 in seiner grenzenlosen Überheblichkeit ohne jede Sachkenntnis die Qualität meines Linksin Frage stellt, soll er lieber selber thematisch auch nur einen Hauch beitragen, das wäre mein Vorschlag.

Der Link bleibt also stehen.

Da die Wiki allerdigs nicht nur hier sondern in weiten Teilen von Diktatoren und selbsternannten Oberzesnoren vandalisiert wird, rechne ich hier mit einem Editwar. Noddy, Leute wie DU zerstören die Wiki, weil sie jedes Engagement von Fachleuten systematisch unterdrücken. Wer hat schon Lust, sich von Ahnungslosen permanent ins Handwerk pfuschen zu lassen?

Spiel wo anders Noddy 93 !(nicht signierter Beitrag von 172.178.113.211 (Diskussion) )

Mit einem Editwar rechne ich nicht, weil der Artikel inzwischen halbgesperrt ist. Wo siehst Du den Mehrwert des Links? 20 Bilder minderer Qualität tragen nicht dazu bei. Da die sicher tolle CD erst bestellt werden muß und die darauf enthaltenen Informationen nicht online verfügbar sind, ist der Informationsgehalt der Seite zu gering, um sie hier zu verlinken. --Noddy93 14:21, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
PS: Deine Diskussionsbeiträge solltest Du signieren, indem Du --~~~~ schreibst. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen. Diese werden dann automatisch in Deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel umgewandelt.

Hast du Spaßvogel Dir mal durchgerechnet, was auf meinem Server los ist, wenn sich jeden Tag nur 5 Interessenten jeweils 20 MB Daten ziehen? Das sind 3 Gig im Monat. Du mußt es schon mir überlassen, WIE ich meine Geschenke überreiche. Ich habe mich für den kostenlosen Versand von kostenlosen CDs entschieden. Was das mit der Linkqualität zu tun haben soll, erschließt sich wohl nur Dir.

Die 20 Aufnahmen, die unmittelbar betrachtet weren können, sind NATÜRLICH mit einem Copyrightvermerk versehen und sie sind auch für das Internet natürlich von einfacherer Qualität. Auf der CD sind Fotografien im Din-C-6-Format (Postkartengröße) mit einer 5 Megapixel-Kamera aufgenommen. Bessere Abbildungen gibt es im Internet nicht kostenlos.

Ich wiederhole:

Da sind 200 Kasper, die sich die Deutsche Wiki gekrallt haben und nun in ihrer Käseglocke ohne Sachverstand entscheiden, was welchen Wert hat oder nicht.

Wenn ich dran denke, welcher Unsinn zu einigen Stichworten in der Wiki steht, nur weil sich Deinesgleichen mit ihrer angemaßten Macht gegen Sachkenntnis durchgesetzt haben, kann ich zur Wiki nur noch sagen: Datenschrott!

Da ist mir dann eine vernünftige Redaktion mit Experten jederzeit die bessere Wahl und dafür kann man dann auch gut und gerne bezahlen.

Den geringsten Informationsgehalt finde ich übrigens immer auf den Seiten von Euch "Admins" ... Ihr seid Profilneurotiker, Wichtigtuer, unfreiwillige Komiker und überhebliche Dummschwätzer. ZUR SACHE habt ihr NICHTS zu sagen. Udn manche geben das auch noch zu, daß sie gar nicht wissen, worum es geht.

Ihr seid mir vielleicht ein Haufen von Chaoten... schlimm sowas.

Aber gleichgültig...Qualität setzt sich auch so durch, meine Seite enhtält eine Vielzahl nützlicher, neutraler und kostenloser Infos rund um das Thema Werkzeug, Holz, Kunststoff und Metall und auch ohne, daß die Wiki mir am Tag 5 Pageviews bringt, wissen jährlich über 15.000 Besucher das Angebot zu schätzen.(nicht signierter Beitrag von 172.176.222.167 (Diskussion) )

Ich habe nach "Hast du Spaßvogel" aufgehört zu lesen und deswegen kann ich leider nicht auf Deine sicher guten und überzeugenden Argumente eingehen. Wenn Du ernstgenommen werden willst, dann spar Dir die Beleidigungen. --Noddy93 15:49, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
PS: Deine Diskussionsbeiträge solltest Du signieren, indem Du --~~~~ schreibst. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen. Diese werden dann automatisch in Deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel umgewandelt.

Wenn ein Chaot wie Du mich ernst nehmen würde, müßte ich mir Sorgen machen. Es ist eine Ehrenbezeugung, wenn Du und Deinesgleichen gegen mich seid. :-)

Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist, Du Kasper?!(nicht signierter Beitrag von 172.176.222.167 (Diskussion) )


Das ist kein Fachmann[Quelltext bearbeiten]

Herr Unbekannt. Ich bin kein Admin. Fachleute zeigen sich meiner Erfahrung nach nicht durch Beleidigen, sondern durch argumentative Überlegenheit gegenüber den Nichtfachleuten aus. Fachleute schreiben nicht "Es geht nicht darum, eine CD zu bewerben (das würde ein wie auch immer geartetes öknomisches Interesse begrifflich voraussetzen.". Seit wann ist Werbung nur dann gegeben, wenn ein ökonomischen Interesse gegeben ist? Viel Fähigkeit ist für diese Weisheit nicht nötig. --Scharfsinn 10:00, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Das Bild oben rechts zeigt nichts Erkennbares. Weiß da jemand ein Besseres (ohne Werbeverlinkung natürlich)? --Scharfsinn 10:00, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Herstellungsarten[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse bei der Aufzählung der verschiedenen Herstellungsarten des Furniers das Radialfurnier(nicht signierter Beitrag von 79.246.78.25 (Diskussion) 19:51, 26. Apr. 2012‎)--84.161.200.76 19:52, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]