Diskussion:Furoshiki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Hundertwasserbündel[Quelltext bearbeiten]

ist doch aber dreifarbig? Grüße --Catfisheye 22:27, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Schwarz-Rot auf ungefärbtem Weiß, demgemäß: Rechthammse ;) -- dass Hundertwasser das Tücherl noch vor'm Tod, 2000, in die Welt zu setzen versuchte (wenngleich mit höchst bescheidenem Erfolg), und demgemäß etliche Jahrln vor der JAP-Ministerin, ist allerdings während der letzten DEwp-Bearbeitungen "irgendwie" verloren gegangen.
Dem Hundertwasser wird's wohl zwischenzeitlich wurscht sein ;]]] [w.] 16:51, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Fälltma übrigens ein blöder Witz ein, den ich der Menschheit keinesfalls vorenthalten will:
Der Feldwebel fragt (WW_1. [!], versteht sich) den Rekruten Kohn während des 'vaterländischen Unterrichts':
"Also, Rekrut Kohn, warum soll der Soldat seinem Kaiser treu dienen bis in den Tod?"
Antwort: "Rechthammse, Herr Feldwebel, waarumsoller?"
[w.] 17:01, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

So wie der Artikel die Sache beschreibt, handelt es sich um nichts anderes als ein Stoffbündel, wie es in Europa früher auch verwendet wurde und teilweise noch verwendet wird. Worin besteht also der konkrete Nutzen dieses Artikels? (nicht signierter Beitrag von 141.35.184.166 (Diskussion | Beiträge) 17:45, 26. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]