Diskussion:Günter Sachse
Launige Edits
[Quelltext bearbeiten]Mit der launigen Zusammenfassung kann man ja auch gleich 75 Prozent eines x-beliebigen Artikels löschen. Wundere mich immer nur über "Accounts", die wochenlang verschollen sind und dann mit einer Reprise auf eine IP-Aktion "aufwachen". --Laibwächter 15:13, 2. Jul. 2011 (CEST)
- Schon seit einigen Tagen versucht eine IP, hier ein Todesdatum zu ergänzen. Dies wird stets revertiert, was nach unseren Regeln auch soweit korrekt ist. Allerdings ist es mehr alos launisch, wenn dann jemand, der eine Todesmeldung revertiert, weil es keine Quellen dafür gäbe, einfach eine deutliche Aussage dazu, dass der Betreffende noch lebt, wieder in den Artikel hineinsetzt, ohne gleichfalls dies zu belegen. Mit Deiner Replik zielst Du am Kern vorbei - es wird schließlich nicht bei "75 Prozent" der Artikel versucht, anderslautendes zu revertieren und ebenfalls nicht Belegtes einzufügen. Wenn die IP zumindest Zweifvel daran aufwirft, ob Herr Sachse noch lebt, sollte der Artikel nicht dies einfach so behaupten. Ach ja, Deinen Einwurf über "Account", die wochenlang verschollen seien, und dann "aufwachten", werte ich mal als Umutsäußerung und nicht etwa als Beleidigung. Falls Du dies aber gerne so aufgefasst wissen möchtest, können wir das gerne an entsprechender Stelle weiter austragen. --Aristeides Ξ 16:33, 2. Jul. 2011 (CEST)
Werksverzeichnis
[Quelltext bearbeiten]Bei den Werken steht:
Die Meuterei auf der Bounty, Göttingen 1959
Das Schiff der Meuterer, Göttingen 1959
Die Insel der Meuterer, Göttingen 1974
Da kann was nicht stimmen, ich lese gerade ein Buch, Druckdatum 1963, welches "Die Meuterei auf der Bounty" betitelt ist und als Teil I "Das Schiff der Meuterer" und als Teil II "Die Insel der Meuterer" enthält.
Es handelt sich also um ein Werk, das dann vermutlich 1959 von Günter Sachse geschrieben bzw. veröffentlicht wurde. 08.09.2011 (nicht signierter Beitrag von Calyps (Diskussion | Beiträge) 12:55, 8. Sep. 2011 (CEST))