Diskussion:Gabriele Bärtels

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Persönliche Angaben[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kenne mich in Wikipedia nicht aus, aber ich denke, ich habe wohl das Recht, darauf zu bestehen, dass mein Geburtsdatum nicht überall verbreitet wird. Und ich sehe nicht, wer das Recht hat, sich zu erlauben, dies immer wieder hineinzuschreiben, Gabriele Bärtels(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 87.187.33.143 (DiskussionBeiträge) 2:43, 1. Jul 2007)

Das Geburtsjahr und das daraus sich ergebende Alter ist keine Schande. Und wenn ich mir die Entstehungsgeschichte des Artikels, liebe Gabriele Bärtels, ansehe, werden immer wieder unterschiedliche Quellen für das Geburtsjahr genannt. Es tummelt sich also 1. sehr wohl andernorts im www., 2. ist es bei jemander, die eine gewisse öffentliche Bedeutsamkeit genießt, auch keine Frage des Persönlichkeitsrechts mehr, wenn das Datum hier veröffentlicht wird. Jedenfalls schätze ich dies als Nichtjuristin so ein. Um die unterschiedlichen Fassungen des Artikels und die damit verbundenen Quellenangaben anzugucken, bitte auf der Artikelseite auf Versionen klicken. --MrsMyer 20:56, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Das Geburtsdatum wird von der Deutschen Nationalbibliothek genannt, nämlich hier: [1]. Das ist ein seriöses Nachschlagewerk. Es gibt also keinen Grund, die Angabe aus dem Artikel immer wieder herauszunehmen. Ich werde eine Halbsperre für den Artikel beantragen, wenn erneut Löschungen vorgenommen werden. --MrsMyer 19:52, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Der Artikel wurde für die Bearbeitung nicht angemeldeter Benutzer gesperrt. Der Grund war ein Bearbeitungskrieg. Bitte diese Seite genau lesen. Es wird erfolglos sein, das Geburtsdatum immer wieder herauszunehmen. Es wird in anderen seriösen Datenbanken genannt, zum Beispiel hier in der Deutschen Nationalbibliothek. Und... ganz ehrlich: Es ist doch kein Problem, 1959 geboren zu sein, oder? Das war doch ein guter Jahrgang. --MrsMyer 23:57, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

"Es ist doch kein Problem, 1959 geboren zu sein, oder? Das war doch ein guter Jahrgang." Herrlich! You made my day, MrsMeyer. Ich weiß ohnehin nicht, warum die Wikipedia immer mehr zu einem Register unwichtiger Personen wird. Die Person ist für den Lauf der Geschichte irrelevant; auch ist sie keine "relative Person der (gegenwärtigen) Zeitgeschichte". (nicht signierter Beitrag von 134.2.162.53 (Diskussion) 29. August 2011, 18:45 Uhr)