Diskussion:Galatabrücke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

foto der aktuellen Brücke fehlt[Quelltext bearbeiten]

Hier fehlt ein Foto von der aktuellen Leonhardt - Thyssen Brücke auf Pfeilern. das Pontonteil ist doch nun Geschichte. Jakob Mitzlaff 08:20, 18. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nein, dieser Aussage ist nicht haltbar, hier muss ein Missverständnis vorliegen (auch nicht aus der Versionsgeschichte erklärbar)! Das gegenwärtige Foto zeigt die aktuelle Brücke, und das sogar unter unter voller Nutzung der unteren Etage (so seit 2002; aber das Bild ja auch ist auf 2004 datiert).
Weitere Fotos, auch historische Aufnahmen, wären aber hier zu begrüßen. --Spandaujerry 23:52, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Datum des Brandes[Quelltext bearbeiten]

"Nach einem Brand im Jahr 1992 wurde die Brücke zunächst abgebaut, " Das Jahr stimmt nicht?!? Müsste zw. 1930 und 1937 sein. --Atc (Diskussion) 22:07, 5. Feb. 2016 (CET) Atc (Diskussion) 22:07, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]