Diskussion:Galiani Verlag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sitz des Verlages[Quelltext bearbeiten]

Laut Presseberichten wurde der Verlag 2009 mit Sitz in Berlin gegründet. Wenn ich heute im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek nachschaue, wird mir als Sitz "Köln" und die Definition "im Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG" angegeben: http://d-nb.info/gnd/1065132778
Auch im Impressum des mir vorliegenden Buches 'Moabit' heißt es
"Verlag Galiani Berlin
© 2017, Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln"
Ich verstehe es so, dass der juristische Sitz des Verlages (inzwischen) in Köln ist. Sofern niemand widerspricht und bessere Quellen bringt, würde ich es demnächst entsprechend ändern. --Schokofreund (Diskussion) 14:10, 24. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]