Diskussion:Gates McFadden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann und wird falsch gelesen![Quelltext bearbeiten]

Als erste Hauptdarstellerin einer Star-Trek-Folge führte sie auch Regie (in der Episode Genesis). - Man sollte wesentlich deutlicher betonen das diese "Errungenschaft" nur deswegen gilt, weil Gates McFadden eine Frau ist. (nicht signierter Beitrag von 85.178.86.51 (Diskussion | Beiträge) 21:21, 30. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Umformuliert (Zusammenfassung wg. flachser Taste leider verunglückt - sollte heissen: "Es gab Hauptdarstell*er* schon vorher, die Regie führten). So besser? --AchimP 23:27, 30. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, so ist es eindeutiger, super! (nicht signierter Beitrag von 85.178.86.51 (Diskussion | Beiträge) 10:49:11, 1. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Gates McFadden 2. Staffel[Quelltext bearbeiten]

Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit einigen Produzenten schied McFadden für die Dauer der 2. Staffel aus der Serie aus und wurde durch Diana Muldaur ersetzt. Nachdem deren Rolle der Schiffsärztin Dr. Katherine Pulaski beim Fernsehpublikum einen unpopulären Status erlangt hatte, kehrte McFadden nach persönlicher Bitte mit Beginn der dritten Staffel zur Serie zurück.

Gates McFadden war doch wegen ihrer Schwangerschaft in der 2 Staffel fern. Oder unterliege ich da einem Irrtum?? (nicht signierter Beitrag von 92.104.187.57 (Diskussion) 21:21, 6. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

McFaddens Schwangerschaft war wohl am Ende der 4. Staffel. Der offizielle Grund, warum McFadden für die zweite Staffel nicht zurückkehrte war, dass sich ihr Charakter nicht so entwickelt habe, wie man es sich vorgestellt hatte (z.B. Das Star Trek Universum, Captain's Logbuch, Star Trek TNG - Das offizielle Logbuch). Ralf Sander (Das Star Trek Universum) geht davon aus, dass Roddenberry damit den einfachen Weg gehen wollte, um die Drehbuchautoren an einer "Picard-Crusher-Liebesbeziehung" zu hindern. Die ein oder andere Internet-Quelle gibt inoffizielle Streitigkeiten mit den Produzenten an (so bisher auch die Wikipedia). Eine Quelle dafür kenne ich nicht, ich habe es daher im Artikel umgeschrieben. Freundliche Grüße, --Arno Nymus (Diskussion) 18:39, 8. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]