Diskussion:Gau Ost-Hannover

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion im Rahmen der QS[Quelltext bearbeiten]

Bitte wikifizieren und etwas ausbauen, wenn möglich. Grüße --Donchan 23:33, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mit dieser Bedeutung bezweifle ich die Relevanz (NSDAP Bezirk?)--Martin Se !? 01:41, 5. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Laut Google-Books scheint der Begriff nur für den NSDAP-Gau und einen Stromversorger verwendet zu werden. Inhalt schon bei Struktur der NSDAP. Mangels Mehrwert eher löschen. --Hozro 10:07, 5. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nun, ich dachte Relevanz wäre schon gegeben, schließlich wurden auch über die ganzen anderen Gaue Artikel geschrieben. Wenn natürlich nichts mehr zum bisherigen beizufügen ist, ist der Artikel reichlich sinnfrei. Grüße --Donchan 22:36, 5. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
"Wirkliche" Gau-Artikel gibt es meines Wissens nur zu Danzig-Westpreußen und Wartheland. Im "Altreich" sind das mehr oder weniger schlecht zielende Links. Ob da eigene Artikel notwendig sind, halte ich für fraglich; die Gaue sind sehr oft von der Persönlichkeit des Gauleiters geprägt worden und dann wird es sehr schnell redundant. --Hozro 10:30, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

.erledigtErledigt-QS, im Rahmen der QS keine weitere Verbesserung mehr zu erwarten. --Pelz 23:44, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]