Diskussion:GeForce Now

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die haben direkt Nvidia gesagt, sie wollen ihre Games da nicht sehen. Deswegen hat Nvidia die Battle.net Spiele auch schon wieder rausgenommen. https://www.theverge.com/2020/2/11/21133793/nvidia-geforce-now-no-more-activision-blizzard-games-carriage

--212.123.108.2 14:53, 17. Feb. 2020 (CET)Alexandros Bikoulis[Beantworten]

Der Artikel wurde erstellt als dies gerade bekannt wurde und geht in dem Abschnitt "Bibliothek" darauf ein. Ob es sich nun um einen langfristigen Rückzug handelt war und ist aktuell nicht klar. --185.107.95.233 19:38, 17. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Spiele von Electronic Arts sind mittlerweile schon wieder in der Bilbiothek, der Artikel ist veraltet. Die Publisher kommen und gehen aber unregelmäßig. Cloud-Gaming ist noch nicht überall angekommen, es gibt auch einige Publisher, die selbst Cloud-Gaming Projekte anstreben und den Dienst deshalb meiden. Stand Dez. 2022 besteht die Bilbiothek aus 1504 Spielen (hauptsächlich Steam), darunter Eletronic Arts, Ubisoft, Bohemia Interactive, Sega, Square Enix, Paradox Interactive, CD Projekt Red, Valve Software und noch einmal so viele unabhängige/Indie Entwickler mit hunderten interessanten Spielen. Aktuell lohnt es sich und ich persönlich hoffe, dass es so bleibt. --2A01:C23:9543:A800:35E5:ADB6:6307:2CCB 22:08, 28. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Größtes Problem von Gefoce NOW ist die Lokalisierung. Das weiß jeder, der den Dienst nutzt. Du kaufst das Spiel in deiner Sprache, kannst es aber nur in der Sprache spielen, welche die Geforce-Now-Betreiber sprechen. Also englisch. Für Steam gibt es einen Trick über den Familiy-Mode (dem sich GFN auch bewusst ist), aber es ist trotzdem ärgerlich. Geforce NOW selbst arbeitet daran, denn es wurde mittlerweile besser. Sehr viele Spiele sind nun auch in Deutsch vorinstalliert. Ich habe das versucht in den Artikel unter "Kritik" einzuarbeiten, wurde aber gelöscht. (Update: noch nicht gesichtet. Bitte sichten und freigeben, Danke). --2A01:C23:9543:A800:35E5:ADB6:6307:2CCB 22:10, 28. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]