Diskussion:Geflecktes Dornauge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich habe anhand eigener Beobachtungen in meinem 130er Becken Anmerkungen über die Gemeinschaftshaltung dieser Tiere hinzugefügt. Ich habe derzeit wohl min. 4 Tiere (davon wohl 2 adulte und 2 Nachkommen) in meinem Becken, die sich sowohl unter Wurzeln als auch in einem großen, losen Steinhaufen tagsüber verbergen. Eine genaue Zählung ist daher kaum möglich. Man kann jedoch nachts beobachten, dass die Tiere zusammen in einem Versteck liegen. Streitigkeiten sind keine aufgetreten. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Verhalten eine Anpassung an die Platzverhältnisse im Aquarium darstellt. Ich habe ausschliesslich Nachzuchten.

z408rmf

Wieso verweist "Dornauge" auf "Geflecktes Dornauge", "Pangia" aber auf "Dornaugen" und "Acanthophthalmus" (unter dem Namen kannte ich sie) nirgendwohin? Absicht oder Fehler -- 78.34.21.52 23:44, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

War ein Fehler und ist korrigiert worden. Danke für die Mitteilung. --Haplochromis 07:39, 14. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]