Diskussion:Gehaus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 2 Jahren von Kabelschmidt in Abschnitt Einwohnerzahl
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einwohnerzahl[Quelltext bearbeiten]

Ich kenne die genaue Einwohnerzahl nicht, aber Gehaus hat definitiv mehr als 400 Einwohner, ich denke so um oder über 800. --188.103.245.182 14:11, 23. Jul. 2012 (CEST) ex-gehauserBeantworten

Danke für den Hinweis, ich hatte die Zahl aus einem Infoblatt der Stadt - liegt aber momentan nicht greifbar vor (Ablage xyz?) bei nächster Gelegenheit wirds korregiert. Ansonsten dieses aktuelle Stadtportät liefert nur noch eine gerundete Gesamtanzahl der Einwohner, warum diese Geheimniskrämerei Herr Bürgermeister??? - ist schon merkwürdig.--Metilsteiner (Diskussion) 17:34, 24. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Ich weiß nicht, ob [1] ein ausreichneder Beleg ist? Ich habe mir erlaubt, die Zahl zu ändern.--Kabelschmidt (Diskussion) 11:00, 15. Aug. 2021 (CEST)Beantworten

Sinti in Gehaus[Quelltext bearbeiten]

In Gehaus sind Angehörige der Sinti-Familien Wagner und Weiss bereits in der Mitte des 19.Jhs. anzutreffen gewesen, nicht erst 1884 und es waren auch keine Roma. http://blog.hehl-rhoen.de/dorfprominenz/gehauser-zigeuner/ (nicht signierter Beitrag von 213.196.228.56 (Diskussion) 22:32, 16. Mai 2016 (CEST))Beantworten