Diskussion:Geistesblitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Geistesblitz“ wurde ab dem 19. Februar 2008 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

Inhaltsverzeichnis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Asthma,

welchen Sinn soll es haben, hier ein Inhaltsverzeichnis anzuzeigen? Selbst wenn es bei jemandem nicht auf eine Seite passt (bei mir passt es sowohl auf dem Laptop als auch beim Desktop locker darauf), will doch kaum einer erst mal lesen, dass es weiter unten auch noch "Siehe auch", "Weblinks" und "Literatur" gibt, allesamt Standardrubriken. Und wenn doch, dreht er einmal kurz am Mausrad.

Ich finde, dass ein Inhaltsverzeichnis, das nur eine einzige den eigentlichen Artikel gliedernde Überschrift enthält, ziemlich lächerlich wirkt. Hast du jemals irgendwo einen so kurzen gedruckten text mit einem Inhaltsverzeichnis gesehen? Noch dazu kommt hier, dass der eigentliche Text dort, wo jetzt das IV steht, schon vorbei ist und nur noch ein paar Beispiele sowie die Standardrubriken kommen. -- H005 22:22, 5. Dez. 2006 (CET)

Also, ich habe eine Auflösung von 1024x768 und bei mir paßt es nicht auf eine Seite. Überhaupt sollte NOTOC nicht in Artikeln angewendet werden, eben weil es nicht sinnvoll ist, das bei jedem Artikel einzeln zu diskutieren. --Asthma 23:01, 5. Dez. 2006 (CET)
Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, dass es hier etwas zu diskutieren gäbe. Es sieht einfach sooo sch...e aus. ;-) Wo steht, dass NOTOC in Artikeln nicht angewendet werden sollte? Ich hielte das für eine unsinnige Regelung.
Gibt es denn sonst niemanden hier, der dazu eine Meinung hat? -- H005 10:15, 6. Dez. 2006 (CET)

'Der Autor'?[Quelltext bearbeiten]

Forgive my English but is the German Wikipedia different from English one in the way in which an article can eine einzige Autor haben? Lycurgus 11:50, 20. Feb. 2008 (CET)

Ich bin auch neugierig uber die Allgemeine Policystufe als es gibt andere Fallen, zum beispiel Geisteswissenschaften. Lycurgus 11:52, 20. Feb. 2008 (CET)
Ich siehe dass grosse anderungen in deiser Artikel haben gemacht geworden. Als Auslander, Ich muss fragner entweder 1) diese Wort fehlt WP criteria von Notability, usw. oder 2) gibt's in Deutschland eine algemine Abscheu uber X-blitz wegen die Nationalsocialistishe Anhang? Lycurgus 00:03, 22. Feb. 2008 (CET)

Hi, it would be much easier to understand you if you just wrote english on Talk-Pages. As far as I understand your questions:

  • Articles do not often have only one author, but often they have only one author (most have even none), who really cares and ist thus called "Hauptautor".
  • The request for deletion was based mainly on the accusation that it be poorly referenced and full of original research.
  • "Blitz" is one of the seldom words that are seemingly much more nazi-connoted in other countries than in Germany. This might be due to the fact, that the bombing of Britain is not usually referred to as the Blitz in German.

I hope I could address your questions. -- Ben-Oni 23:59, 4. Mär. 2008 (CET)