Diskussion:Generalgouverneur von Kanada

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beruht auf einer Übersetzung des Artikels Governor_General_of_Canada aus der englischsprachigen Wikipedia in der Version vom 14.11.2005. Eine Liste der Hauptautoren (History) gemäß GNU FDL ist hier zu finden.

Regierungssystem[Quelltext bearbeiten]

Ist Kanada eine konstituionelle Monarchie? Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Form_of_Government.png z.B. nicht, auch die Angaben im Text sind widersprüchlich.

mfg.

Aussetzung des Parlaments[Quelltext bearbeiten]

Sollte man nicht erwähnen, daß das Parlament erstmalig vor Ende der Sitzungsperiode ausgesetzt wurde, vom 5.Dezember 2008 bis zum 26.Januar 2009. Dies ausserdem nicht im Einklang mit dem Gewohnheitsrecht steht und darüberhinaus in einer Situation erfolgt ist, da der Premierminister mit einem Misstrauensvotum abgesetzt werden sollte? ( siehe: http://www.sueddeutsche.de/858382/607/2664949/Harper-wehrt-sich-gegen-Sturz.html )

mfg.

Der Ehemann der Generalgouverneurin wird doch nicht mit seine Exzellenz angesprochen? Er hat doch keinen Titel!