Diskussion:Genfer Deklaration des Weltärztebundes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevanz?[Quelltext bearbeiten]

Muß man das Ding noch geloben? JensMueller 14:06, 8. Okt 2005 (CEST)

Meiner Meinung nach musste und muss das keiner, man kann es freiwillig tun, oder bleiben lassen. Aber auf die Ehre schwören hat ja sowieso keine rechtliche Grundlage. Otzepo 16:51, 7. Feb 2006 (CET)

Es ist Teil der Berufsordnung der Bundesärztekammer und erlangt daher durch die Approbation Gültigkeit.
Besitzt es demnach irgendeine rechtliche Bedeutung oder nicht? Sonst wäre das ja nur so ein Gedicht, das man aufsagt... Yochanan 09:13, 11. Jan. 2009 (CET)


Revisionen?[Quelltext bearbeiten]

Wenn das Gelöbnis mehrfach revidiert wurde (1968, 1983, 1994, 2005 und 2006), wäre es doch hilfreich diese Revisionen hier aufzuführen, damit die Entwicklung nachvollziehbar wird. Wo kann man die nachlesen? Frank Spade (Diskussion) 10:42, 9. Apr. 2017 (CEST)

Das wäre in der Tat eine sehr sinnvolle Ergänzung. 213.152.161.101 15:17, 31. Dez. 2017 (CET)

Quelle zur aktuellen Änderung[Quelltext bearbeiten]