Diskussion:Georg Bleibtreu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schlacht von Loigny.jpg[Quelltext bearbeiten]

Bei dem hier gezeigten Gemälde "Schlacht von Loigny" handelt es sich nicht um das Werk von G. Bleibtreu, sondern um das von Hermann de Boor (1848-1889). 1875 gemalt - Eine Widmung der Stadt Hamburg an das Officierscorps des Hanseatischen Infanterieregiments No 76. Es zeigt das 2te Hanseatische Infanterie-Regiment No. 76 beim Sturm auf das Dorf Loigny am 2. December 1870, während der 3tätigen Schlacht vor Orleans. (nicht signierter Beitrag von 79.202.217.31 (Diskussion) 17:46, 9. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]

Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte mich seinerzeit in Lübeck an das Museum für Kunst und Kulturgeschichte gewandt und erhielt vom dortigen Ranghöchsten persönlich zur Antwort, dass es GB gewesen sei. Bitte melde Dich bei mir (Kontaktdaten sind vorhanden) btw. sind das nicht die Füsiliere unter Kottwitz? Das waren dann aber Lübecker 76er...--1970gemini 18:07, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]