Diskussion:Georg Fülberth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist mit dem Doppelnamen Fülberth-Sperling (siehe: [1])? Mir ist bekannt, dass seine Artikel immer nur mit Fülberth unterschrieben sind, aber vielleicht sollte der zweite Name hier im Artikel Erwähnung finden... (nicht signierter Beitrag von 84.154.80.200 (Diskussion) 12:53, 12. Okt. 2006‎)

Gibt es für diesen Satz einen Beleg?: Fülberth besuchte die inhaftierten Terroristen der RAF regelmäßig und erklärte 2007 dazu, dass für ihn innerhalb der Linken die Solidarität keine Grenzen kenne. ? Struve 20:13, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da ich auf die Schnelle keinen Beleg finden konnte und im Text kein Nachweis angegeben ist, habe ich den Satz vorhin gelöscht. Nils Simon T/\LK? 22:56, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Quelle gibt es: http://www.marbuch-verlag.de/archiv/2007/thema25.htm. Allerdings erweckt der obrige Satz einen falschen Eindruck: Fülberth distanziert sich deutlich von den Taten und der Strategie der RAF. Interessant für den Artikel (und verständlich) ist sein Verhältnis zur RAF nur im Kontext seiner politischen Positionen, die bisher her kaum dargestellt sind. Struve 23:43, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mag sein, daß sich "der SDS" im Marburger Krähwinkel "selbst" aufgelöst hat ... in Baden-Württemberg wurde der SDS 1970von Staats wegen VERBOTEN. Wollen Sie das hier bitte weils "der Wahrheit dient" (Frits Teufel) am besten heute noch verändern, ohne daß wieder mal Jimmy bemüht werden muß? Oder scheißen Sie wie hier zunehmend übliche auf IP-Hinweise? 80.136.54.65 20:17, 2. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Vielleicht sollten Leben und Karriere etwas differenzierter dargestellt werden. Im Moment besteht sein Leben nur aus Karriere?--Gabrikla (Diskussion) 22:40, 3. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Fülberth war langjährig Politikwissenschaftler an der Uni Marburg - auch das gehört hier rein. --Hefrafrahe (Diskussion) 17:42, 13. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Steht drin. --Gabrikla (Diskussion) 19:53, 13. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]