Diskussion:Georg Fürst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es wurden zwar sehr ausführliche Informationen zum Badonvillers-Marsch eingefügt, die aber in dieser Fülle und Ausführlichkeit nicht in den Artikel zu Georg Fürst, sondern in den Artikel Badenweiler Marsch gehören. Habe daher die alte Version wiederhergestellt. Gruß Ogb 14:44, 2. Okt 2006 (CEST)

Schade, da in diesem Artikel leider auch Fehler enthalten sind und er dem Stellenwert des Komponisten für die bayerische Militärmusik nicht gerecht wird.

Wenn Fehler vorhanden sind, dann kannst Du die gerne verbessern. Daß der Artikel nicht besonders umfangreich ist, stimmt schon, aber es ist sehr schwierig, detailliertere Infos über Fürst zu finden. Vielleicht hast Du ja noch ein paar Quellen, die hier nützlich wären! Solltest Du irgendwie Hilfe beim Erweitern brauchen, meld Dich einfach auf meiner Seite! Gruß Ogb 08:21, 4. Okt 2006 (CEST)

Hallo Ogb, ich habe die Liste der Werke noch etwas ergänzt. Siehe hierzu 3 CDs: >"Der große Zapfenstreich und Märsche" vom damaligen Stabsmusikkorps Siegburg (heute Musikkorps der Bundeswehr)1997 >"200 Jahre Königreich Bayern" vom Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen 2006 >"Deutsche Märsche der Extraklasse" vom Musikverein Frenkhausen 2006 Die letzten beiden CDs sind in Zusammenarbeit mit der dt. Gesellschaft für Militärmusik entstanden. Gruß, CM

Hallo CM, danke für die Erweiterung der Liste. Ich kenne übrigens die CDs, sind alle sehr gut gelungen und für Interessierte wärmstens zu empfehlen. Ach ja, und natürlich muß nicht jede Erweiterung oder Umänderung des Artikels bei mir persönlich begründet werden...;-) Aber trotzdem sehr nett von Dir! Gruß Ogb 11:36, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

In der Nachkriegszeit derart in Vergessenheit geraten, dass der Badenweiler 1956 explizit von einem General verboten werden musste. Derart in Vergessenheit geraten, dass Opa und Papa in den 1970ern LP und Single im Schrank hatten. Derart in Vergessenheit geraten, dass diesen Marsch noch heute jeder kennt. --2.240.165.105 08:29, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Und was hat das bitte mit Georg Fürst bzw. der Verbesserung dieses Artikel zu tun? Es geht hier um den Komponisten, nicht den Badonviller. Gruß Ogb (Diskussion) 08:01, 26. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]