Diskussion:Georg Melches

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Georg Melches - Vereinsgründer?[Quelltext bearbeiten]

"Im Jahr 1907 gehörte er zu den Gründern des Vereins"...da muß er 14 gewesen sein. Gehörte er wirklich zu den Vereinsgründern? Habe da so meine Zweifel. --Hlamerz 18:34, 1. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

"Sein Vater Hermann war Betriebsführer der Zeche und Mäzen des Vereins. Und Georg Melches spielte als 14-jähriger bereits als Mittelstürmer (und später bis 1927 als Verteidiger) in der ersten Mannschaft." So steht's zumindest im Buch "Im Land der tausend Derbys", s. Literaturhinweis. Warum sollte man daran zweifeln? Mitglieder des Verein waren seinerzeit vorwiegend Schüler sowie Bergleute und Angestellte der Reche....-- KV 28 19:38, 1. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]