Diskussion:Georg Volkert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

was mir bei all diese sportlerbiografien auffällt, ist die beschränkung auf die sportliche laufbahn, es wäre doch sicherlich interessant auch zu erfahren, was die jeweilige person nach der sportlerkarriere gemacht hat. dafür müßte man aber mehr als nur bei google recherchieren....Pm 16:21, 21. Aug 2004 (CEST)

Ich gebe dir dahingehend recht, dass es auch bei Sportler-Bios weit mehr zu berichten gäbe, wie nur die sportliche Laufbahn. Diese aber, die sportliche Laufbahn, die hat man zum Beispiel im Fußballbereich seit der Bundesliga (ab 1963) ziemlich lückenlos. Das hat aber noch lange nichts zu sagen, ob man aus den diversen Nachschlagewerken, Vereinsbüchern, Wettbewerbspublikationen und Saisonbüchern etwas über das Leben der Fußballer nach der Sportkarriere in Erfahrung bringen kann. Das ist leider so, deshalb gibt es eine Vielzahl von WP-Sportlerbios ohne das Nachher, auch oftmals mit ganz wenig zur Zeit vor der eigentlichen Karriere. Gruß Hans50 (Diskussion) 21:18, 13. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]