Diskussion:George Gently – Der Unbestechliche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie schreibt er sich denn nun? Am Ende mit "ey" oder nur mit "y"? Alle Nennungen im Artikel deuten auf Letzteres hin - nur das Schlagwort selber nicht... -- Rosdorfer 23:44, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

War ein Tippfehler. Seite wurde verschoben. -- DTD 09:40, 1. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die 60er in England: Hintergrund[Quelltext bearbeiten]

Man könnte wohl einiges zum "Zeitkolorid" ergänzen, der die Serie heute besonders bemerkenswert macht - für Leute, die sich dafür interessieren. Derzeit werden einige Episoden (6, im ZDF) erstmals gezeigt, und donnertags laufen spät Wdh. Beispiel Todesstrafe: In der Folge "Tödliche Mission" (Gently in the Night) ist noch eine allerletzte kurz Szene am Schluss angefügt: Der Mörder wird hingerichtet. In der Folge Tödliches Verlangen (vorgestern) bedauert der Sergeant, dass die Todesstrafe inzwischen ageschafft wurde. (Detective Sergeant John Bacchus gibt ja gerne seine [konservative] Meinung [zur Moral usw.] zum besten, auch wenn Gently diese nicht so oft teilt.)--Schwab7000 (Diskussion) 13:14, 12. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sehe bei Goo_ gerade die Überschrift: Kontrastreiches Zeitkolorit "George Gently" (...) --Schwab7000 (Diskussion) 13:19, 12. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]