Diskussion:Georges Didi-Huberman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was vertritt GDH inhaltlich? Wie ist seine Stellung in der Fachdiskussion? --Flac 18:52, 21. Jan 2006 (CET)

gute Frage :) das Erste hat kaum jemand verstanden, das Zweiten wird daher kontrovers diskutiert. Die Übersetzungen tragen nicht unbedingt zur Klärung bei, da vieles auf Grund seiner Aktualität etwas schludrig übersetzt wird, wie ich finde. --Song for sunshine 00:12, 9. Jun 2006 (CEST)

Ich werde versuchen das Inhaltliche zu erweitern. Der Artikel steht auf meiner "to-do-Liste" Wissenstaucher 11:48, 8. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Zur Bibliographie[Quelltext bearbeiten]

Wenn man sich die Liste der Schriften so durchsieht, hat man oft den Eindruck, Didi-Huberman habe auf Deutsch geschrieben. Es fehlen die Titel der französischsprachigen Originale mit auch im Schriftbild deutlich abgesetzten deutschen Übersetzungen. Die Bibliographie in der englischsprachigen Wikipedia ist dagegen mustergültig (was dort auch nicht so oft der Fall ist), man nehme sich an ihr ein Beispiel. Man nehme es mir nicht übel, dass ich hier nichts sichten möchte.--Cabanero01 (Diskussion) 17:57, 31. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]