Diskussion:Georgsmarienhütte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Conny Dachs[Quelltext bearbeiten]

Ein freundlicher Hinweis an die Nutzer ohne Anmeldung, die immer wieder Conny Dachs aus dem Artikel zu löschen versuchen: Dieser Versuch ist sinnlos und deswegen wird die Löschung stets rückgängig gemacht. Weitere Versuche, Dachs rauszunehmen, können zu einer Bearbeitungssperre für nicht angemeldete Autoren führen. Was bedeutet, dass Bearbeitungen von IPs dann nicht mehr möglich sein werden, leider auch nicht mehr mit sinnvollen Beiträgen. Ich bitte deswegen dringend, Conny Dachs im Artikel zu belassen, auch seine Berufsbezeichnung. --MrsMyer 19:35, 2. Apr. 2007 (CEST)

Modellfall für einen freiwilligen Gemeindezusammenschluss[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung zum Artikel wird explizit darauf hingewiesen, im Verlauf des Artikels aber nicht weiter erwähnt. Wenn dies schon als Modellfall gesehen wird, dann sollte doch bitte erklärt werden, was das Modellhafte daran ist. E. Maier, Oberallgäu, 28.01.09

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

  1. Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen, 100 Bevölkerungsfortschreibung – Basis Zensus 2011, Stand 31. Dezember 2016 (Hilfe dazu).
  2. Hauptsatzung der Stadt Georgsmarienhütte (PDF)

GiftBot (Diskussion) 05:12, 30. Nov. 2015 (CET)

Geschichte "Nach dem Rückbau des Stahlwerks"[Quelltext bearbeiten]

Hallo, im Abschnitt Geschichte beginnt ein Satz mit "Nach dem Rückbau des Stahlwerks..." Wikipedia hat eine Weiterleitung von Rückbau zu Abriss (Bauwesen); auch ich verstehe Rückbau so. Da es das Stahlwerk aber noch gibt, finde ich diese Formulierung etwas unglücklich. Was ist damit gemeint? Vielleicht der Rückbau des Hochofens und die Umstellung auf das Elektrolichtbogen-Verfahren zur Stahlproduktion? Viele Grüße -- Phil1881 (Diskussion) 14:09, 14. Apr. 2018 (CEST)