Diskussion:Gerd Baron

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

professor für informatik? das ist falsch, er war immer reiner mathematiker und am insitut für diskrete geometrie tätig.

nein, das Institut heisst "diskrete Mathematik und Geometrie", vorher (von 199? bis 2004) war er am Institut fuer Geometrie, davor am Institut fuer Algebra. Die offizielle Lehrbefugnis von G. Baron ist "Mathematik" (was natuerlich Geometrie einschliesst). Geometrie ist weder das Arbeitsgebiet noch das Gebiet der Vorlesungstaetigkeit in der aktiven Zeit ===> Professor fuer Mathematik ist die richtige Bezeichnung. (nicht signierter Beitrag von 129.27.155.34 (Diskussion) 19:37, 30. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Was heißt "Außerhalb seiner Tätigkeiten für die ÖMO war er Professor an der TU Wien, leitet aber auch manchmal einen Übungskurs für Mathematik." Einen Übungskurs für die ÖMO? Einen Übungskurs für AHS-Mathematik? Für Studierende der Mathematik? -- 178.189.207.13 02:08, 5. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]