Diskussion:Gerhard Lehmbruch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Monographien: eine gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Die folgende Monographi wurde am 8.1.2009 gelöscht. Sie ist kein Fake, ich konnte keine Begründung erkennen, aber auch keinen Vandalismus darin sehen. Daher die Kopie hierher und trotz der Löschung im Artikel Sichtung erfolgt.

  • Verhandlungsdemokratie und eingebettete Marktwirtschaften: Beiträge zur Vergleichenden Politischen Ökonomie, Wiesbaden 2006, ISBN 3-531-14139-2.

-- 7Pinguine 02:39, 8. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Verwaltungswissenschaftler[Quelltext bearbeiten]

Hiho, das hät ich gern erklärt. Die hier aufgeführten Forschungsinteressen sind eigentlich doch recht klar auch der VW zuortbar, noch deutlicher wenn man sich die beiden Dinger anschaut, die man da als "Abgeschlossene Forschungsprojekte" downloaden kann, IMHO. --77.12.5.163 02:21, 31. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Wo steht dort, dass er einen Schwerpunkt auf der Verwaltungswissenschaft hat? --Armin P. 14:37, 31. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Das steht da natürlich nicht. Da steht auch nicht dass er einen Schwerpunkt auf der Politikwissenschaft hat. Die Themen sind nur relativ eindeutig auch der VW zuortbar. "Institutionen, politische Regelsysteme und Politikentwicklung im Vergleich entwickelter demokratischer Staaten; Formen der Verhandlungsdemokratie; Politische Interessenvermittlung". Das ist nicht so weit von Mayntz und Scharpf und dem Begriff der Politischen Steuerung weg... Und wenn du dir mal das "Sektorale Variationen im Transformationsprozess der politischen Ökonomie"-Ding anschaust (oder auch nur die Literaturliste) sollte das eigentlich auch relativ eindeutig sein. --77.12.5.163 23:34, 31. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]