Diskussion:Geschäftsordnung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachtrag der Autorenangabe gemäß GNU FDLizenz:
Der Abschnitt "Antrag zur Geschäftsordnung" wurde aus dem gleichnamigen Artikel übernommen; Hauptautoren waren Benutzer:Torex, Benutzer:217.227.157.182 und Benutzer:Aceop.


Was ist ein Antrag zur Geschäftsordnung?[Quelltext bearbeiten]

Es ist ja sehr schön, daß der Antrag zur Geschäftsordnung bei Versammlungen aller Art eine sehr wichtige Rolle spielt, und wie man ihn stellt weiß ich jetzt auch, aber es steht nicht in dem Artikel, was denn ein solcher Antrag nun ist... Kann es vielleicht jemand erklären? --213.196.193.23 10:45, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Interwiki-Link[Quelltext bearbeiten]

Der Interwiki-Link zu en:point of order scheint sich nur "Antrag zur Geschäftsordnung" zu beziehen, nicht aber auf Geschäftsordnung als solches. Wäre da nicht eine Verlinkung zu en:Rules of order sinnvoller? Martinwilke1980 16:52, 24. Aug 2006 (CEST)

Dieser Fehler trat auf, als hier zwei Artikel zusammen gefasst wurden. Falls noch nicht geschehen, sollte man die englischen Bezeichnungen in den Text einbauen und den Link so korrigieren, wie du es vorschlägst. Anton 22:28, 24. Aug 2006 (CEST)

Satzung oder Geschäftsordnung?[Quelltext bearbeiten]

Eine Abgrenzung wäre in meinen laien Augen wünschenswert.--2A02:8070:2293:5601:D5B4:F919:1D6D:A7B8 20:50, 29. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]