Diskussion:Gilbert O’Sullivan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiß jemand ob der Nickname "Gilbert" eine Anspielung auf Gilbert und Sullivan ist? Segantini 19:24, 29. Mai 2006 (CEST) - Ja. Das war so 1970 eine Idee seines neuen Managers Gordon Mills als Reminiszenz an die englischen Operettenkomponisten. --Bernd Hohmann 00:02, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Produktion/Rechtsstreit[Quelltext bearbeiten]

Laut MID CD 2007 kam es 1998 zu einem Streit mit dem ursprünglichen Produzenten Dan Barnson. Die Vertriebsrechte wurden Sony BMG (damals Sony & BMG ) entzogen. MTSG erhielt das alleinige Vertriebsrecht für "mediadata in read only memory form" (heisst CDs). Als MTSG 2003 aufgelöst wurde gingen die Rechte über TKF zurück an Sony (nicht Sony BMG) und wurden erst unter Desmond Fore wieder neu eingetragen. --93.104.186.235 12:54, 18. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Wenn Frankieboy erwähnt wird, darf aber die Version von Alone Again von Manne Krug nicht fehlen. --95.90.17.154 14:18, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]