Diskussion:Ginga Tetsudō 999 (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Handlung: Lückenhaft[Quelltext bearbeiten]

ich habe die weitere Darstellung der Handlung herausgenommen, weil sie sprachlich inkorrekt und auch unverständlich ist. Hier zur Orientierung. Es braucht eine qualitativ gute Beschreibung der Handlung. --Coyote III (Diskussion) 21:34, 7. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

"Er will auf den Planeten Andromeda gehen, wo er gelernt, dass man einen freien mechanischen Körper zu bekommen, unsterblich zu werden und vor allem den Tod seiner Mutter zu rächen, von dem grausamen Grafen Mechaniker getötet. Tetsuro stiehlt ein Ticket, um in den Galaxy Express 999 zu steigen, den Zug zwischen der Erde und Andromeda, der aber gezwungen ist zu fliehen, um nicht von der Polizei erwischt zu werden; Erschöpft wird er in letzter Sekunde von einem mysteriösen Mädchen mit langen blonden Haaren gerettet, das seiner verstorbenen Mutter eindrucksvoll ähnelt.
Das Mädchen bringt Tetsuro in ein Hotel, wo sie die Gründe entdeckt, die sie dazu gebracht haben, das Ticket zu stehlen. Das Mädchen heißt Maetel und kehrt nach Tetsuro zurück, einen Anhänger, den er während der Flucht mit dem Foto seiner Mutter verloren hat, und bietet ihm während seiner Reise eine Fahrkarte für den Zug an; Tetsuro akzeptiert und noch in derselben Nacht gehen die beiden. Die erste Station ist Titano, ein Satellit des Saturn, der von den Terranern kolonisiert und bewohnbar gemacht wurde. Beim Verlassen des Bahnhofs wird Maetel von einer Bande von Briganten entführt. Der Junge ist entschlossen, Maetel zu retten, der entdeckt, dass er im Weinbaugebiet gefangen gehalten wird. eine Frau gibt ihm eine Waffe und Kleidung seines Sohnes (Tochiro Oyama), um ihm bei der Unternehmung zu helfen. Am Ziel angekommen rettet Tetsuro ein Kind vor dem Angriff eines mechanischen Mannes und trifft Antares, den Anführer der Banditen des Valle dell'Uva. Antares, von der Geste von Tetsuro beeindruckt, führt ihn zu der riesigen Höhle, die er als Stützpunkt und als Unterschlupf für all jene Kinder benutzt, die wegen des Mechanischen Grafen ihre Familie verloren haben. Antares hatte Maetel angegriffen, weil er sie für ein mechanisches Wesen gehalten hatte; festgestellt, dass sowohl sie als auch Tetsuro Menschen sind und entdeckt, dass das Ziel von Tetsuro genau die Grafen Mechaniker zu beseitigen ist, entlässt Antares die beide mit wertvollen Informationen: Graf Mechanische in einem Gebäude befindet, als „Castle of Time“ bekannt, aber nur der Raumpirat Esmeralda weiß, wo er ist.
Die nächste Stufe von 999 ist der eisige Planet Pluto am Rande des Sonnensystems. Tetsuro entdeckt, nicht weit vom Bahnhof entfernt, eine Art riesigen Friedhofs, wo im Eis begraben, liegt die Leichen von allen, die es vorgezogen, es zu verlassen mechanischen Wesen zu werden (und wohin er geht auch Maetel). Der Junge macht auch die Bekanntschaft von Shadow, einer mechanischen Frau und Hüterin des Friedhofs, die bitter bereut, seine eigene Menschlichkeit aufgegeben zu haben. Shadow, verrückt aus der Einsamkeit, in die sie gezwungen wird, versucht, Tetsuro bei sich zu behalten, aber Maetels Intervention, die die mechanische Frau hart bestraft, rettet die Situation. Tetsuro und Maetel beginnen wieder auf 999, aber die Begegnung mit Shadow hat den Jungen tief beunruhigt, der anfängt zu bezweifeln, dass die Unsterblichkeit, die er so wünscht, wirklich zum Glück bringt."

Übertrag Ende. --Coyote III (Diskussion) 21:34, 7. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]