Diskussion:Giovane Élber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"...ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler" - Ist das so nicht falsch wenn er noch spielt? --217.93.209.221 20:34, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Äh, er spielt nicht mehr. -- Sir 21:02, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Kaum Privates[Quelltext bearbeiten]

Über Umwege fand ich, eigentlich kein Fußfallfan, kürzlich hierher; und ich war erstaunt, dass der Artikel kaum auf Privates, wie Herkunft und Familie, eingeht. Ich habe die nach ihm benannte Stiftung [1] gebeten, hierzu etwas beizusteuern. Hellsepp 21:42, 21. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

"In der Zeit vom 5. Februar 1998 bis 5. September 2001 kam er für die Seleçao trotz großer Konkurrenz zu Ronaldo und Rivaldo dennoch zu 15 Einsätzen"[Quelltext bearbeiten]

Diese Aussage ist nicht neutral und weckt sehr den Eindruck eines subjektiven Standpunkts. (nicht signierter Beitrag von 83.125.19.254 (Diskussion) 18:11, 17. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

stimme ich voll zu! zumal der Nachsatz: "krönte er mit 7 Toren" noch weiter übers Ziel hinaus schießt. Klingt umso merkwürdiger, da seine Nationalmannschaftskarriere ja insgesamt eher weniger überzeugend verlief... --213.61.154.58 09:15, 15. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

entspricht aber den objektiven Fakten: er kam zu Einsätzen (die ich nicht nachgeprüft habe), und dabei haben auf mehr oder weniger seiner Position ein Ronaldo und ein Rivaldo gespielt, was das Einsätzeerhalten schwieriger macht. Unneutral ist davon genau gar nichts.--2001:A61:2018:E501:6D79:A777:CD50:EB1D 15:27, 5. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]