Diskussion:Gleichmäßigkeitsprüfung
Gestrichene Passage im Gleichmäßigkeitsprüfung-Artikel
[Quelltext bearbeiten]Hi, im RCN gibt es seit einiger Zeit keine Wartezone auf der DöHö mehr. D.h., dort wird immer und muss durchgefahren werden.
In der Gleichmäßigkeitsprüfung ist das so richtig, wie beschrieben.
Grüße, Stefan
--993targa 21:49, 29. Apr. 2011 (CEST)
Gleichmäßigkeit kontra Sollzeit
[Quelltext bearbeiten]Die Autoren haben nicht verstanden, was eine Gleichmäßigkeitsprüfung ist, sonst ginge nicht ständig Gleichmäßigkeit und Sollzeit durcheinander. Löschen und neu schreiben, aber bitte von Autoren, die etwas vom Thema verstehen. --Tmtriumph (Diskussion) 12:42, 28. Mai 2018 (CEST)
- Sehe ich anders! Also mir fallen hier keine Fehler auf und ich bin selbst mitgefahren! Wo genau geht denn die Gleichmäßigkeit mit der Sollzeit durcheinander? Ich empfehle die einschlägigen Seiten der GLP aufmerksam zu lesen! Danke!--Mangumola1984 (Diskussion) 10:53, 15. Mär. 2019 (CET)
- In einer Gleichmäßigkeitsprüfung gibt es Sollzeiten. Jeder der Teilnehmer muss seine eigene Sollzeit, die er beim Fahren auf der Strecke aufgestellt hat (meistens auf den ersten Runden während des Wettbewerbs), oder eine vom Veranstalter vorgegebene Sollzeit möglichst genau wiederholen, um so wenig Strafpunkte wie möglich zu erhalten. Gewinner einer Gleichmäßigkeitsprüfung ist daher derjenige, der die Sollzeit (entweder selbst aufgestellt, oder vorgegeben) im Laufe der Veranstaltung möglichst häufig wiederholt und somit gleichmäßig fährt. Daher sehe ich in Gleichmäßigkeit und Sollzeit keinen Widerspruch. Viele Grüße --Abehn (Diskussion) 15:19, 13. Mär. 2020 (CET)
Gleichmässigkeit Bei Dragster-Rennen
[Quelltext bearbeiten]Hallo ich weiss nicht of fas eine Rolle spielt, aber bei Dragsterrennen werden z.T. auch gleichmassigkeits Prüfungen angewendet, hauptsächlich in den Amateur und Public-Klassen. Auch beim Slotracing --Gamemaster669 (Diskussion) 17:21, 11. Nov. 2019 (CET)