Diskussion:Gmundner Keramik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Monaten von Pechmann in Abschnitt Neutralität
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Also für mich liest sich der Artikel wie ein Werbekatalog. Die Geschichte kann man auch knapper formulieren (vielleicht hab ich mal Zeit und Lust dazu) und eventuell einige Dinge unter "Wirtschaftliche Aspekte" uä. geben. Man sollte eventuell auch das ganze Sortiment aufzählen und nicht nur Teile davon, also wenn dann schon alles oder gar nichts. Natürlich wären Fotos auch ganz hilfreich. --Montag 09:57, 26. Aug 2006 (CEST)

Ist denk ich erledigt, neutral genug ist der Artikel auf alle Fälle.--Montag 23:02, 18. Nov. 2006 (CET)Beantworten
Bissl werbekatalogmaessig liest es sich find ich immer noch, bleibt dabei aber denoch recht neutral wirkend. Die wichtigsten Zahlen in einer Tabelle zusammengefasst/ergaenzt (Gruendung, Mitarbeiterzahl, gern auch Umsatz, Eigentuemerstruktur) waer toll (leider bin ich unfaehig solche Tabellen zu erstellen). Und Quellenangaben (z.B. fuer die Aussage "jeder zweite oest. Haushalt besitzt G-Keramik"). Gruss. --77.118.182.227 19:44, 7. Jan. 2015 (CET)Beantworten
Nicht nur ein "bissl" - finde den Artikel schrecklich. --Baerenwurm3000 (Diskussion) 12:27, 21. Aug. 2015 (CEST)Beantworten
Kann dem nur zustimmen, eigentlich jeder Absatz klingt nach Werbetext. Habe mal einen Neutralitätsbaustein eingefügt. --黄雨伞 (Diskussion) 11:11, 26. Aug. 2021 (CEST)Beantworten
Geschäftsbedingungen wie "Nachkaufgarantie" inkl. der betreffenden Produktreihen sind wohl kaum von ezyklopädischem Interesse. Dieser Artikel sollte einmal grundüberholt werden. Mir fehlt leider das Fachwissen im Bereich Porzellan dazu. --Rooke (Diskussion) 10:32, 24. Apr. 2016 (CEST)Beantworten
Inwieweit ist die Produktauflistung (2003... künstlerische Serie ... Rosa Hirsch und Toni ... Design Herzerl Grau) enzyklopädisch relevant, auch vor dem Hintergrund, dass unter dem Textabschnitt nochmals alle Designs gelistet werden? Und der Passus "nach eigenen Angaben Marktführer am Heimatmarkt" ist weder belegt noch finden sich Umsatzzahlen im Artikel. Eine erste Recherche zeigt, dass diese Zahlen offenbar nicht gerne vom Unternehmen geteilt werden. In diesem Licht wirkt der "Marktführer" wie ein Marketingpassus. Ich würde ihn streichen. --Pechmann (Diskussion) 22:43, 25. Sep. 2023 (CEST)Beantworten

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ansetzen würde ich schon mal bei dem Blödsinn, die tw. keinen enzyklopedischen Wert haben. Habe eine Seite im Buch 700 Jahre Gmunden gefunden, vielleicht kann man davon etwas verwenden. --Hufi Rating 10:02, 18. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Produktbilder[Quelltext bearbeiten]

Ich habe beim Portal:Oberösterreich den Wunsch nach Produktbildern wahrgenommen und zwei Bilder - von Wasserfall und Grüngeflammten - gemacht. Reicht das? Hufi @ 19:40, 6. Jul. 2007 (CEST)Beantworten