Diskussion:Golden Boy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rote Links auf BKS sind nur dann sinnvoll, wenn die Relevanz klar ist. Beim Firmensymbol ist dies nicht gegeben. Die Eternal Youth habe ich wieder rein genommen, da auch Golden Boy (Statue) eine Statue ist. Mal schauen ob zum Schauspiel und dem Musical was kommt. Secular mind 15:35, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Siehe meinen Kommentar zur letzten Änderung. Das AT&T-Viech ist auch eine Statue und hat auf en einen Artikel. --Xocolatl 15:40, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Welchen Artikel? Secular mind 15:46, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

http://en.wikipedia.org/wiki/Golden_Boy_%28AT%26T%29 den da --Xocolatl 15:48, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was hat dieser Artikel der Englischen Wikipedia mit dieser Begriffsklärungsseite zu tun? Secular mind 15:51, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Deine Löschantragsbegründung von heute lautete im Klartext, es gebe nicht genügend unterschiedliche Gegenstände, die unter dem gleichen Begriff geführt werden. Ein Blick auf die BKL in en zeigt, dass es mehr als genug davon gibt. Da die BKL auf en aber ziemlich ausufert (z. B. durch Aufführung aller möglichen Menschen, die mal als golden boy bezeichnet wurden, was ich für Käse halte und was ich deshalb durch den letzten Satz, den du nicht magst, ersetzt hatte), habe ich sie nicht unverändert auf de übernommen, sondern nur die Lemmata mitgenommen, zu denen auch auf deutsch ohne weiteres ein Artikel erscheinen könnte. Dazu zählt m. E. die Firmenfigur - und du selbst hattest ja bei der Eternal Youth damit argumentiert, dass sie als Statue erwähnt werden dürfe, weil die andere Statue inzwischen ein Artikelchen hat. Also betreibe bitte nicht so nen Kahlschlag. --Xocolatl 16:03, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe nicht gesagt, dass sie erwähnt werden darf, sondern begründet warum ich sie nicht entferne. Der Link auf das gesperrte Lemma halte ich nach wie vor für sinnlos, ein Artikel unter diesem Lemma kann nicht angelegt werden. Secular mind 16:43, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

O mein Gott... *langsambis100zähl* --Xocolatl 19:40, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Homosexualität?[Quelltext bearbeiten]

Ich vermute, dass Golden Boy auch etwas mit Homosexualität zu tun hat. In Das vierte Protokoll (Film) wird ein Foto von zwei jungen homosexuellen Männern im Bett als "Golden Boys" referenziert, bei einem erpresserischen Gespräch mit dem Vater einer der Jungen. Es wird nicht gesagt, dass sie homosexuell wären, aber die Fotos sind ganz und gar eindeutig und der Ausdruck "Golden Boys" scheint dafür ein Euphemismus zu sein. --Manorainjan (Diskussion) 11:34, 21. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]