Diskussion:Goldorak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Titel kommt woher?[Quelltext bearbeiten]

@Rolz-reus: Du schreibst hier, es gäbe einen deutschen Titel und verschiebst daher den Artikel. Wo und wann ist denn der Manga auf Deutsch erschienen? Bisher steht davon nichts im Artikel. --Don-kun Diskussion 22:17, 2. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hm, ein klein wenig hast Du vielleicht recht. Ich ging automatisch vom Animé aus und nicht vom Manga. Hm, wie könnte man das lösen? Zwei Artikel? Einer fürs Animé einer fürs Manga? Rolz-reus (Diskussion) 18:07, 8. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Was gibts da zu lösen? Der Titel des Erstwerks gilt für das Lemma. Auch für den Anime ist es fragwürdig einen Titel zu wählen, der nur Ende der 70er für vier Folgen auf Super 8 verwendet wurde. --Don-kun Diskussion 23:19, 8. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]


"...wobei jeweils die französische Fassung als Quellenmaterial verwendet wurde"[Quelltext bearbeiten]

Ist zwar schon lange her, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass für den VHS-Filmschnitt die italienische Titelmusik genutzt wurde.