Diskussion:Grünblättriger Schwefelkopf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Foto oben recht ist von keinem "Grünblätterigen Schwefelkopf", aber von einem Gefleckten Rübling (Collybia maculata). Kommentare? 212.194.237.226 20:42, 24. Okt 2005 (CEST)

Danke für den Hinweis, das Bild war tatsächlich kein Schwefelkopf, ich habe es gegen ein Bild mit typischen Merkmalen ausgetauscht. Ob der Gefleckte Rübling stimmt glaube ich allerdings auch nicht, denn der wäre weiß mit rostbraunen Flecken. --EricSteinert 06:52, 26. Okt 2005 (CEST)
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Ich sehe nichts (Ich habe das Bild mal eingefügt.), was gegen den Grünblättrigen spricht. Die Lamellen sind zwar nicht grün, das müssen sie aber auch nicht sein. Allerdings ist das Bild deshalb natürlich nicht ganz typisch. Das jetzige zeigt aber auch keine grünen Lamellen. --Toffel 21:36, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Bild des Tages 05.02. von Commons[Quelltext bearbeiten]

Das sind schüpplinge, keine Schwefelköpfe, deshalb habe ich revertiert. --Hagen Graebner 14:52, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]