Diskussion:Grünhain-Beierfeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo meine lieben Wikipedianer. Wenn ihr wollt mache ich den Eintrag für diese kleine Stadt, wenn ihr es nie macht.

Persönlichkeiten / Söhne und Töchter der Stadt[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es nicht plausibel, Söhne und Töchter einer Stadt bzw. Gemeinde, welche vor Eingemeindungen und Namensänderungen (um dies handelt es sich hier) lebten, nicht im Artikel zu erwähnen. In diesem Fall müssten unzählige Artikel wie Annaberg-Buchholz (Umbenennung nach Vereinigung beider Städte mit weiteren Eingemeindungen zuvor und danach) oder gar mit Chemnitz vergleichbare Artikel (unzählige Eingemeindungen in den letzten Jahrhunderten) entsprechend geändert werden. Dieser Absatz beschreibt außerdem, wie alle anderen Absätze des Artikels, das gesamte heutige Stadtgebiet, dessen Geschichte (auch die der Eingemeindungen) aus dem Artikel hervorgeht. Ich werde diese Änderung daher rückgängig machen. ERZ 17:06, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]