Diskussion:Grabmal Kaiser Maximilians I.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Absatz über die Künstler findet sich folgende Zeile: "Die Entwürfe für die Standfiguren stammen unter anderem von Peter Vischer d. Ä. und Albrecht Dürer (Figur des Königs Artus)."


In der Auflistung der Figuren findest sich dann: "König Artus von Peter Vischer dem Älteren"


Stammt die Figur des König Artus nun von Dürer, wie der erste Absatz nahe legt, stammt er von Peter Vischer d. Ä. oder ist er ein gemeinsames Werk der beiden Künstler? Es ist für mich nicht nachvollziehbar.


Im Artikel über Peter Vischer d. Ä. ist die Artus Statue auch unter dem Abschnitt über seine Werke angeführt, ich habe aber keine Quellen dazu und kenne mich auch nicht gut aus in diesem Gebiet. Danke für die Korrektur im Vorraus! --212.186.46.144 22:03, 30. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]