Diskussion:Gregory Pitl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt tausende solcher Schachspieler, wieso verdient gerade er einen Artikel? (nicht signierter Beitrag von 87.178.81.166 (Diskussion) 11:38, 5. Apr. 2008)

Weil er den Titel Internationaler Meister trägt und seine Elo-Zahl bei mehr als 2400 liegt. --Gereon K. 18:00, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das kann doch nicht wirklich eine Begründung sein. Ich könnte allein aus dem Stehgreif 5-6 Internationale Meister nennen (auch eine Elo über 2400) die keinen Artikel in der Wikipedia besitzen. (nicht signierter Beitrag von 87.178.96.92 (Diskussion) 15:14, 8. Apr. 2008)
Dann schreibe doch diese Artikel. Irgendwo muss man eine Grenze machen, sonst bekäme ja jeder der 85.000 beim DSB gemeldeten Spieler einen Artikel. IMs in Deutschland gibt es momentan genau 150, das ist nicht zu viel für de.wikipedia. Um IM zu werden, muss man die entsprechenden Normen erfüllt haben, daraus ergibt sich eben die Relevanz. Wer relevant ist und noch keinen Artikel hat kannst Du in den Rotlinks dieser Liste sehen. Bitte WP:SIG beachten. --Gereon K. 15:24, 8. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]