Diskussion:Griff in die Geschichte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das "Portal"...[Quelltext bearbeiten]

hat aber grosse (!) Ähnlichkeiten mit dem aus dem (früher enstandenen) Film "2071-..." https://de.wikipedia.org/wiki/2071:_Mutan-Bestien_gegen_Roboter 92.201.22.174 04:23, 14. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Kann schon sein, aber hälst du das für erwähnenswert im Artikel? Die bloße Ähnlichkeit ist aus meiner Sicht nicht erwähnenswert, wenn es eine Beeinflussung gäbe, schon eher. Selbst dann wäre aber eine Quelle dafür nötig.--Stegosaurus (Diskussion) 07:11, 14. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Nun, der Film war gerade mal zwei Jahre früher. Hat schon ein "Geschmäckle". Ws gibt einen Artikel über Ib Melchior (den 2071-Regisseur), da gehts auch darum daß Produzent Irwin Allen sich bei dem Film für die Serie "Time Tunnel" was abgeguckt hat- ist das ne Quelle? 92.196.24.151 10:34, 15. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Hä? Die Story hat doch nicht mal Ähnlichkeiten. Also außer dass beides um Zeitreisen geht, wie tausende andere Geschichten auch.--Future-Trunks (Diskussion) 09:23, 9. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]