Diskussion:Griot (Rapper)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name[Quelltext bearbeiten]

Wer den bürgerlichen Namen kennt, bzw. Geburstdatum etc. ergängzt das bitte! Stephan Grein 12:24, 1. Nov. 2006 (CET)

Ich versuche es heraus zufinden. by Spud

Er wurde 1977 geboren! Quelle leider nicht vom Internet sondern von der Schweizer Zeitung Heute!

der bürgerliche namen hat hier nichts verloren. danke. (nicht signierter Beitrag von 178.197.255.3 (Diskussion) 10:06, 6. Sep. 2011 (CEST))

Hallo, wende dich bitte an info-de@wikimedia.org dort kann dir weitergeholfen werden. Hier ist es uns ja nicht möglich, deine Identität zu überprüfen. --Usquam Disk. 10:11, 6. Sep. 2011 (CEST)

Charts[Quelltext bearbeiten]

Wer mehr Chartplatzierungen kennt, bitte rein damit! Stephan Grein 12:24, 1. Nov. 2006 (CET)

Die Herkunft ist falsch[Quelltext bearbeiten]

Warum schreibt ihr hin er ist Schweizer obwohl er ursprünglich von Westafrika Kamerun kommt?

ich schau mir das mal an... --Baze 16:23, 28. Mai 2007 (CEST)

Ok herzlichen Dank.


Gerburtsjahr[Quelltext bearbeiten]

Stimmt es dass er 1980 geboren wurde?

Bruder[Quelltext bearbeiten]

Ich würde noch hinschreiben das er der Bruder von Oumar Kondé ist. Oumar Kondé ist Schweizer Fussballer.

gibt es dazu eine quelle? --Baze 16:02, 12. Aug. 2007 (CEST)

Hallo

Ich habe es hier gelesen, es wir von mehrere Leuten bestätigt

http://www.fczforum.ch/phpbb2x/training-t13305-400.html



Ja es gab ein Interview auf Virus Bounce bei dem er es bestätigte.

danke, habs eingetragen. --Baze 15:34, 29. Nov. 2007 (CET)

Kürzungen[Quelltext bearbeiten]

Der bisherige Artikel enthielt Wörter wie gefeaturet und Major Debut, die wohl kaum jeder Leser dieser Enzyklopädie verstehen wird. Daneben wurde eine Sprache benutzt, die in einem Magazin ganz in Ordnung sein mag, hier aber fehl am Platz ist (einst, vordringen). Zudem halte ich es für etwas zuviel des Guten, wenn der Text einfach nochmals aufzählt, wer wen wo gefeaturet hat. Gruss, --Hinterkappelen 06:53, 7. Apr. 2008 (CEST)

dann ändere das und lösch nicht den ganzen abschnitt. mir fällt auf, dass du irgendwie gimma schönreden und griot schlechtreden willst... ich will dir das nicht unterstellen, aber so läuft das hier nicht... --Baze 13:22, 7. Apr. 2008 (CEST)
Ich habe ja nicht den gazen Abschnitt gelöscht, sondern eben nur die oben erwähnten überflüssigen Aufzählungen im Lauftext. Auf die etwas kindischen Schön-/Schlechtrede-Vorwürfe ("aber so läuft das hier nicht...") muss ich als Nicht-Hip-Hopper wohl nicht eingehen. Beste Grüsse, --Hinterkappelen 00:53, 8. Apr. 2008 (CEST)
die veröffentlichungen im fliesstext zu schreiben ist nicht überflüssig. zudem löschst du auch zusätzliche informationen raus. --Baze 12:12, 8. Apr. 2008 (CEST)

Biografien sollen vorwiegend Text beihnhalten und enthalten laut Formatvorlage auch Charts und Diskografie. Das hat alles schon seine Richtigkeit. Fremdworte kann man durch andere gängige Wörter oder Links ersetzen. --Minérve aka Elendur 16:56, 8. Apr. 2008 (CEST)